Sonntag, 31. August 2008

DuF.de Podcasts

Heute ein klein wenig Werbung in eigern Sache:
Dazu erteile ich den Admin von
http://www.dieses.unser.forum.de.vu/

Das Wort:
Die Duf.de Podcasts sind aufgezeichnete Diskussionen im MP3-Format einer Auswahl von "dieses.unser.forum.de.vu"-Usern über alle erdenkliche Themenbereiche bezüglich Videospielen und Allgemeinem.

Die Sendungen werden in unregelmäßigen Abständen in jeweils einem eigenen Thread zum Download angeboten. Diese Threads werden in Ankündigungsform bereits erstellt, sobald das nächste Thema feststeht, nach der Fertigstellung des Castes jedoch um selbigen editiert und im Titel entsprechend vermerkt.

Über Kommentare und konstruktive Verbesserungsvorschläge zu den einzelnen Casts in den jeweiligen Threads bzw. zum Projekt allgemein in diesem Thread würden wir uns sehr freuen.

Wenn ihr der Meinung seid, den Cast generell oder auf ein bestimmtes Thema bezogen mit eurer eigenen Stimme bereichern zu können könnt ihr gerne in eigener Initiative einen eigenen Podcast produzieren und hier veröffentlichen. Achtet bitte darauf, den entsprechenden Thread vom Aufbau den bestehenden anzugleichen und mit dieser Ausnahme hier keine Threads zu veröffentlichen. Über Themen und Teamkonstellation könnt ihr euch gerne im entsprechenden Thread absprechen.

Der Duf.de-Cast: Das heißt:
Dieser unser Cast mit diesem unseren Stimmen zu diesen unseren Themen: Seid dabei, wenn auf einer kleinen, unabhängigen Seite etwas großes entsteht! Dies ist die neue schöne Welt von dieses.unser.forum.de.vu. Viel Spaß im neuen, umfangreicheren und persönlicheren Duf.de denn je.
Euer Darius

Downloaden könnt ihr die Casts bei unserem Partner:
http://extremegames-online.de

Auf dieser Seite:
http://extremegames-online.de/dufde/podcast/

Montag, 4. August 2008

Der Igel hinter den Loopings


























Ich habe dieses kleine Interview mit einem unserer grossen Stars der Videospielgeschichte gemacht als ich ihn zufällig in meinem Heimatdorf Autogramme unterschreiben sah. Es geht nicht um seine Geschichte sondern um den Igel hinter den Loopings

Aran Jäger: Herr Hedgehog. Ähhhmmmm sie arbeiten nun ja schon fast 18 Jahre im Showgeschäft.
Haben sie nichtmal daran gedacht, nach Spielen wie "Dr. Robotniks Mean Bean Machine" oder "Sonic the Hedgehog" für die PS3 und die Xbox 360 , sich aus dem Showgeschäft zurückzuziehen? Meinen sie nicht das sie ihren Zenit schon überschritten haben und ihre besten Jahre schon hinter ihnen liegen?

Herr Hedgehog: Nun Herr Jäger ich kann verstehen das meine Fans von diesen beiden Spielen nicht begeistert waren aber damals wollte ich mit "Dr. Robotniks Mean Bean Machine" etwas neues ausprobieren ich wollte mir beweissen das ich nicht nur schnell sein muss um den Menschen zu gefallen, allerdings habe ich mich wohl nicht so sehr angestrengt wie ich eigentlich sollte.

Aran Jäger: Und was waren die Probleme bei "Sonic the Hedgehog"?

Herr Hedgehog: Nun es gab von Anfang an Probleme mit der Crew, Silver war der totale Frauenschwarm und konzentrierte sich deswegen wenig auf die Arbeit. Ausserdem hatte er Starallüren was weder mir noch Shadow gepasst hat auch deswegen konnten wir uns nicht wirklich auf die Arbeit konzentrieren vor allem Shadow nicht . Schliesslich ging es für ihn um mehr da sein Privatspiel "Shadow the Hedgehog" ,mit einem Gastauftritt von mir, ziemlich gefloppt war.

Aran Jäger: Verstehen sie sich noch gut mit ihrem Freund Shadow?

Herr Hedgehog: Wir treffen uns immer einmal pro Woche zum Poker oder Billiard bei mir. Wir versuchen aber nicht zu viel über die Arbeit zu reden.... dort sind wir ja auch meistens eher feindlich
zueinander gesinnt. Aber ich habe ihm an einem solchen Abend auch die Nebenrolle im Multiplayermodus von meinem Wii Spiel "Sonic and the secret Rings" besorgt. Ausserdem ist es für die Fans immer schön ein bekanntes Gesicht zu sehen. Allerdings musste ich dadurch auch Silver reinnehmen er war so ein Frauenschwarm das er unsere Verkaufszahlen nocheinmal kräftig ankurbelte.

Aran Jäger: Haben sie das bereut?

Herr Hedgehog: Nunja eigentlich schon aber zum Glück mussten wir nicht lange zusammen arbeiten.

Aran Jäger: Wieviel verdienen sie eigentlich pro Spiel?

Herr H.: Nun das kommt darauf an wie sich das Spiel verkauft und ob ich die Hauptperson bin oder nur Gaststar. Deswegen bin ich auch immer auf sovielen Foto Terminen wir müssen schliesslich die Screenshots anfertigen um die Leute au das Spiel zu hypen auch von meinen drei neusten Spielen sind sehr viele Fotos schon geschossen die wir aber noch nicht alle veröffentlichen können und wollen. Genaue Zahlen darf ich ihnen aber nicht sagen.

A. J.: Ist es nicht anstrengend drei Spiele gleichzeitig zu machen?Meinen sie nicht das die Qualität darunter leidet?

Herr. H.: Nein es ist eigentlich ganz lustig da ich fast nur 3 Schritte tun muss um im anderen Studio zu landen es ist ganz lustig von einer König Artus Landschaft in eine Grosstadt zu wechseln (lacht). Ausserdem befinden sich ein paar Meter neben den studios ein Mc Donalds und ein Italienisches Restaurant.

A.J.: Ich habe gehört sie haben Familie wieviele und wen?

Herr H.: Nun ,Kinder, es ist gerade eines unterwegs (lacht) es ist unser erstes. Ich und Amy freuen uns schon.

A.J.: Sie haben Amy geheiratet?

Herr H.: Wussten sie das nicht?

A.J.: Nunja in ihren Filmen wirkt es immer so das sie vor ihr davonlaufen.

Herr H.: Schön wärs gewesen ich musste schwer um sie kämpfen. Eher bin ich ihr hinterhergelaufen als ich ihr. Was meinen sie denn warum es bei "Sonic Heroes" ein Team Rose gab (lacht). Als wir heirateten fing ich danach an "Sonic and the secret Rings" zu drehen. Ich wollte sie nicht dabei haben damit sie ihr Kind schonen konnte als ich das Spiel veröffentlich hatte und sie merkte das sie kaum drin vorkam, hat sie mich fürchterlich ausgeschimpft darum spielte sie jetzt auch wieder in "Sonic the Hedgehog" eine Hauptrolle ,allerdings ist sie während den Dreharbeiten zu "Sonic and the Black Knight" in ihrem "9 Monat" denn wir Igel haben einen anderen Schwangerschaftszyklus als ihr Menschen ,deswegen ist noch nicht klar wieviel sie schlussendlich in dem Spiel zu sehen sein wird.

A.J.: Worum geht es in ihren neuen Spielen?

Herr H.: Nun dazu möchte ich kein Kommentar abgeben Herr Jäger. Ich möchte den Fans nicht die Überraschung verderben.

A.J.:Schade einen Versuch war es wert. Was für Hobbys haben sie?

Herr H.: Nun an Tagen wie diesen sind meine Hobbys Autogramme schreiben und Interviews geben. Das Showbiz verlangt viel weswegen ich in letzter Zeit auch keine Zeit für meine Frau hatte aber das wird die nächsten Tage mit Pralinen, Blumen und einem Ausflug nach Mallorca wieder wettgemacht. Naja oder zumindestens versucht. Ansonsten wenn ich gerade keine spiele mache, spiel ich mit Freunden Poker. Tails ist ein besserer Pokerspieler als sie denken. Ausserdem spiele ich auch gerne Spiele von der Konkurrenz vor allem Shooter da ich mit diesem Genre auf der Arbeit wenig zu tun habe.

A.J.: Eine Frage die viele Nintendo Fans interessiert. Wie stehen sie zu Mario?

Herr H.: Nun Früher haben wir konkurriert persönlich lernte ich ihn aber erst zu den Dreharbeiten von "Mario & Sonic at the Olympic Games" kennen. Seitdem ist er Mitglied meiner Pokerrunde und verliert jedesmal alle Chips. (lacht) Ihm habe ich es auch zu verdanken das ich in Super Smash Bros. Brawl einen Platz gekriegt habe.

A.J.:Können sie sich noch weitere gemeinsame Projekte vorstellen.
Herr H.: Nunja das hängt ja nicht nur von mir ab. Aber ich denke das weitere gemeinsame Projekte nicht ausgeschlossen sind.

A.J.: Lassen sie uns nochmal über Super Smash Bros. Brawl oder SSBB wie s in Fachkreisen genannt wird reden. Wie war es für sie mit diesen vielen Stars der Nintendo Studios und mit Snake von Capcom zusammen zuarbeiten?

Herr H.: Es ist natürlich eine grosse Ehre. Aber man darf auch nicht zuviel Ehrfurcht vor ihnen haben schliesslich soll man ihnen in diesem Spiel ordentlich eins überbraten das war auch eine neue Erfahrung für mich. Da ich vorher kaum in diesem Gewerbe tätig war.

A.J.: Haben sich neue Freundschaften für ihren Pokertisch gefunden?

Herr H.: (lacht) nunja ein paar schon man kann es natürlich nicht allen Recht machen aber darauf möchte ich jetzt nicht näher eingehen.

A.J.: Meinen sie das aus diesen Pokerrunden neue Spiele entstehen können?

Herr H.: Sind sogar schon, das Schwert aus "Sonic and the Black Knight" hat mir mein Kollege Link aus "Zelda" empfohlen.

Aran Jäger: Herr Hedgehog ich danke ihnen für das Interview.

Herr H.: Gerne wieder Herr Jäger. Es hat mir viel Spass gemacht.


P.S.: War natürlich nicht wahr das ich ihn in meiner Heimatstadt getroffen hab es war im Nachbardorf. :)

Samstag, 2. August 2008

Zwischen Blut Kettensägen und der FSK, G**rs *f W*r

Die sehen auch das wir keine Kekse verkaufen: Worum geht es?

Das Zahnrädchen-Spiel von Epic ist ein sogenannter 3rd-Person shooter das heisst ihr lenkt von der Rückseite des Hauptcharakters ,Marcus Fenix, euren Charakter durch die Welt von G**rs *f W*r. Mit LT zoomt ihr hinter die Schulter von Marcus oder lugt über die Deckung um zu zielen und mit RT schiesst ihr auf eure Feinde. Wenn man keine Zeit hat um zu zoomen kann man auch aus der Hüfte heraus schiessen ,mit nur RT. Wenn einem der Feind mal zu nahe kommt kann man mit "B" dem Gegner die Fresse oder was auch immer polieren und wenn man gerade den Lancer benutzt kann man auch ein wenig den Bürgermeister aus Resident Evil 4 nachspielen. Sollte gerade ein Sniper auf einen zielt kann man schnell mit "A" in Deckung rutschen/springen .Mit "X" nimmt man Munition auf ,sammelt "KoR" Marken ,drückt Knöpfe und macht sonstige Aktionen. Mit "RB" lädt man nach besonders für G**rs *f W*r ist das sogenannte aktive Nachladen. Wenn man einen Teil seiner Munition verschossen hat und auf Nachladen drückt erscheint ein kleiner Balken auf dem Hud wenn man nun zur richtigen Zeit wieder auf RB drückt kann es passieren das man schneller nachlädt oder wenn man noch besser anhält schneller nachlädt und ein Teil der nachgeladenen Patronen überdurchschnitllich stark sind. Wenn man den Balken verfehlt dauert das Nachladen viel länger ,wenn man nicht das Risiko eingehen will kann man aber auch weiterhin normal nachladen allerdings wird das Spiel dann schwerer. Zur Story: Vor einigen Jahren (in welcher Zeit das Spiel spielt ist nicht bekannt) passierte auf dem Planeten Sera folgendes: Alle Menschen lebten friedlich zusammen als eines Tages unter ihren Hauptstädten sich riesige Löcher auftaten aus diesen Löchern kamen in wahre Massen die Locust hervor in kurzer Zeit hatten sie alle Grossen Städte erobert. Die Überlebenden sammelten sich auf dem Jacinto-Plateau und jagten ihre Hauptstädte mit Hilfe von Satelliten in die Luft. Die Locust (zu Deutsch: Heuschrecken) griffen nun das Jacinto-Plateau an ,als sie die Verteidigungstelungen durchbrachen widersetzte sich Marcus Fenix den Befehlen und versuchte seinen Vater in der East Barricade Akademie zu retten aber er kam zu spät. Wegen Befehlsverweigerung und Pflichtversäumnis wurde er zu 40 Jahren Gefängnis verurteilt.... 14 Jahre später wacht ihr auf weil jemand eure Tür aufschliesst es ist Dominic Santiago er erzählt euch das die Locust das Gefängnis angreifen. Also nehmt eure Waffe und zieht euch eure Kampfrüstung an es geht los.

Hey der ist alleine!?! Der Einzelspielermodus:

Im Einzelspielermodus fängt es damit an das ihr mit eurere im Ausrüstung im Gefängnis unterwegs seid, ihr habt nun die Wahl zwischen sofort Action oder Tutorial Anfänger wählen natürlich ersteinmal das Tutorial und Leute die das 2. Mal spielen wählen natürlich sofort Action. Nachdem man aus dem Gefängnis entkommen ist wird man dem Kommando des Delta Squad überstellt man soll den "Resonator" suchen ,der Resonator befindet sich beim Alpha Squad zu dem der Funkkontakt abgebrochen ist man soll es suchen und dann sich auf die Suche nach der Pumpstation der Locust zu begeben um dort den "Resonator" anzubringen dieser zeichnet dann die Daten des Tunnelsystems der Locust auf. Im Einzelspielmodus schlagt ihr euch durch verschiedenes Gelände z.B. Grosstadt ,alte Katakomben und Fabriken. Vor allem Kapitel 2 und 3 haben einen gewissen "Gruselfaktor" da man in kompletter Dunkelheit arbeiten muss ,das Problem in der Nacht kommen die Krill, vogelähnliche wesen, aus ihren Löchern sie sind unverwundbar und reissen euch in Stücke sobald sie euch sehen ausser ihr befindet euch im Licht da ihr euch aber in einer zerstörten Stadt befindet fällt alles langsam auseinander auch die Lichter fuktioniern nicht mehr zu 100 % ,macht leicht nervös........ in Kapitel 3 befindet man sich in einer kaputten Fabrik und während man die Schreie der Locust hört (das sich nicht gerade sehr nervenberuhigend anhört) zersprngt links neben einem mal ein Glas oder sonstwas..... kein Wunder das der Nachfolger Gears of War 2 (Ja ich darf das noch sagen) als Action Horror Shooter auf dem amerikanischem Marketplace angepriesen wird.Es macht auf jeden Fall sehr viel Spass auf Locust Jagd zu gehen.


"Hey Baird Mann""Jaja grosse Umarmung"
Der Multiplayermodus:

Logischerweise gibt es bei dem Epic Shooter auch einen Multiplayer Modus es gibt Kriegsgebiet, Hinrichtung,Tötung und einen Territory Modus. Man steuert entweder die Kor oder die Locust und hat die wahl zwischen mehrern Charktern der verschiedenen Seiten. Kriegsgebiet ist Deathmatch nur das man nicht wiederbelebt wird, Hinrichtung ist ein Modus wo man den Gegner schwer verletzen muss dies geht in allen Modis nun müssen die Teamkameraden ihm schnell zur Hilfe eilen und ihn mit "x" heilen ansonsten können die Gegner ihn mit "x" "hinrichten" (einer der Gründe warum es hier nicht veröffentlicht wurde) dies geht in allen Modis nur bringt es nur im Modus "Hinrichtung" mehr Punkte und der Modus Teritorry entspricht dem bekannten Modus aus Halo 3 und CoD4 in dem man ein gewissen Gebiet vor dem gegner verteidigen muss. Und in Tötung hat jedes Team einen anführer der von den Gegner getötet werden muss. Diese Modis sind im lokalen und im Online Modus möglich. Auf den verschiedenen Maps lassen sich fast alle Waffen die es auch im Einzelspielermodus gibt benutzen. Am Anfang hat man aber nur den Lancer (mit eingebauter Kettensäge), eine Rauchgranate, eine Pistole und die Schrotflinte zur Verfügung. Ein Ranking System wie bei Halo 3 oder CoD4 gibt es nicht wenn man von den Achievements mal absieht. Es gibt ausserdem einen Coop Modus der auch lokal oder über Xbox Live (auch mit wildfremden Personen) spielbar ist. Hier spielt man Dom in der normalen Story und hilft einem Marcus Fenix die Story weiterzutreiben.

Bäh was für ne Sauerei.....

Kritik an Gewalt und das Fazit

Wie ihr wahrscheinlich wisst ist GoW bei uns nicht von der USK bewertet also auch nicht bei uns erhältlich dies liegt vorallem an der sehr krassen Gewaltdarstellung, man kann den bösen den Kopf von den Schultern schiessen und sie in ihrer Blutlache liegen lassen. Oder man kann den Gegnern den Kopf abtreten. In tausende von Teilen kann man auch zerfallen wenn eine Grante einen erwischt und auch am Bildschirm klebt öfters mal Blut vor allem wenn man die neue Kettensäge nicht an Bäumen ausprobiert. Durch diese übertriebene Gewaltdarstellung ist das Spiel nicht bei un
s erhältlich. Entgegen aller Kritiker geht es bei dem Spiel nicht hauptsächlich darum das Spiel für kleine Gewaltgeile Kiddies interessant zu machen oder zumindestens geht es mir nicht darum .Es ist qualitativ auf sehr hohem Niveau und ist im Multiplayer auf jeden Fall besser als der Rest der 3rd-Person Shooter auf der 360. Wer dieses Genre mag kommt um das Spiel nicht herum und sollte importieren vorrausgesetzt er (oder sie :P) ist 18 oder älter. Das Spiel käme bestimmt auch ohne Blut aus und tatsächlich kann man das Blut in den Optionen auch ausstellen. Aber ohne die Kettensäge wäre es auf jeden Fall ein anderes Spielgefühl...... ich empfehle jedem das Spiel der über die Gewalt hinwegsehen kann, 18 ist 3rd-Person Shooter mag, Taktik in Shootern mag und auf coole Sprüche steht ^^ .

Bis dann euer

sich duckend lauernder Aran Jäger






Gitarren gegen eine ganze Band


.... oder Guitar Hero 3 gegen Rockband (beide Versionen stammen von der Xbox 360. Weswegen ich bei beiden auch den Download Content bewerte)


Rockst du?

Nun zuerst einmal erklär ich worum es in beiden Spielen geht:
In Guitar Hero und in Rockband g
eht es darum das man ein kleines Plastikinstrument ( Gitarre, Schlagzeug oder Mikro) benutzt um berühmte Songs nachzuspielen/singen beim singen erscheint der Text und die Stimmlage in welcher man singen muss visuell auf dem Bildschirm. Bei Gitarre und Schlagzeug muss man sich abwärts bewegende Noten treffen wenn sie den unteren Bildschirmrand erreicht haben. Wie macht man das? Beim Schlagzeug mit dem schlagen auf die jeweilige Farbe an dem Plastikinstrument. Bei der Gitarre hält man die Farbe an der oberen Hälfte des Gitarrenhals und legt in der Mitte des Gitarrenbauches einen kleinen Hebel um.Das Spielprinzip macht auf jeden Fall mächtig Laune. Bei beiden Spielen tanzt im Hintergrund noch eine 4-Mann/Frau Band umher.

Antisocial:
Der Einzelspielermodus

Bei Guitar Hero 3 ist nur die Gitarre im Einzelsp
ielermodus auswählbar. Insgesamt gibt es 8 Level mit verschiedenen Liedern diese reichen vom Garagenhofplatz zum Stripclub bis zur Hölle wo ihr euch vor dem Teufel selber beweisen müsst. Pro Level gibt es 5 Lieder plus noch 30 Bonuslieder ausserhalb der Karriere. Es gibt 4 Schwierigkeitsgrade (leicht, mittel, schwer, Profi).
Bei Rockband sieht es ähnlich aus nur das ihr hier zwischen Gitarre, Schlagzeug und singen wählen könnt. Hier gibt es 9 Level die euch um die ganze Welt in Nachtclubs und Arenen führen die ihr hoffentlich ausverkauft habt. Insgesamt gibt es hier 67 Lieder also 3 wenigter als bei Guitar
Hero 3. Sonst ist es eigentlich wie Guitar Hero 3 auch.

Power to the People:
Der Mehrspielermodus


Kommen wir nun zur Grossen St
ärke von Rockband dem Mehrspielermodus. Da man nicht alleine sondern als Band antritt kann man sich (logischerweise) sofern man 2 Gitarren(Gitarren von Guitar hero 2+3 sind benutzbar) ein Schlagzeug und ein Mikro (Headset kann man auch benutzen) anschnallen und zu 4 kräftig abrocken. Hier sind die Positionn Bassist Gitarrist Sänger und schlagzeuger noch zu verteilen und dann kann man auch schon auf welttournee gehen die erstmal im Heimatland/stadt anfängt. Je besser man zusammen spielt desto berühmter wird man und kommt in mehr Städte dies ist nicht zu verwechseln mit dem Einzelspielermodus wo man nicht die Wahl hat wo man weiterspielt ausserdem gibt es pro Stadt drei Rockschuppen wo ihr euch je nachdem wie viele Fans und Sterne ihr habt einladen lassen könnt um abzurocken ausserdem gibt es Mistery Listen die aus Zufallssongs bestehen und Listen die ihr selber bestimmen könnt. Dagegen ist der Guitar Hero 3 Mehrspielermodus ziemlich schwach ihr spielt einfach die Story als Gitarrist oder Bassist zu 2 nach. Bei Guitar Hero 3 gibt es noch 5 Bonussongs wenn man zu 2 spielt. bei beiden gibt es aber einen vs. Modus wo man gegeneinander spielt.

Same old Song and Dance:
Die Songlisten:

Da die Songlisten ungefähr gleich viele Lieder beinhalten lass ich hier den persönlichen Geschmack entscheiden:

Guitar Hero 3:

Rang 1:

Foghat - Slow Ride
Poison - Talk Dirty to Me
Pat Benatar - Hit Me With Your Best Shot
Social Distortion - Story of My Life

Kiss - Rock and Roll All Nite (Encore)
Beastie Boys - Sabotage (Co-op Encore)

Rang 2:

Mountain - Mississippi Queen
Alice Cooper - School's Out
Cream - Sunshine of Your Love
Heart - Barracuda

Tom Morello - Guitar Battle (Boss)
Rage Against the Machine - Bull's on Parade (Encore)
The Strokes - Reptilia (Co-op Encore)

Rang 3:

The Killers - When You Were Young
AFI - Miss Murder
The Who - The Seeker
Priestess - Lay Down

Rolling Stones - Paint It Black (Encore)
Red Hot Chilli Peppers - Suck My Kiss (Co-op Encore)

Rang 4:

Black Sabbath - Paranoid
Sex Pistols - Anarchy in the UK
Sonic Youth - Kool Thing
Weezer - My Name Is Jonas

Pearl Jam - Evenflow (Encore)
Blue Oyster Cult - Cities on Flame with Rock and Roll (Co-op Encore)

Rang 5:

The Dead Kennedy's - Holiday in Cambodia
Scorpions - Rock You Like a Hurricane
Aerosmith - Same Old Song and Dance
ZZ Top - La Grange

Slash - Guitar Battle (Boss)
Guns N Roses - Welcome to the Jungle (Encore)
Bloc Party - Hellicopter (Co-op Encore)

Rang 6:

Santana - Black Magic Woman
Smashing Pumpkins - Cherub Rock
White Zombie - Black Sunshine
Tenacious D - The Metal

Stevie Ray Vaughn - Pride and Joy (Encore)
Matchbook Romance - Monsters (Co-op Encore)

Rang 7:

Slipknot - Before I Forget
Disturbed - Stricken
Queens of the Stone Age - 3's and 7's
Muse - Knights of Cydonia

Living Colour - Cult of Personality (Encore)

Rang 8:

Slayer - Raining Blood
Eric Johnson - Cliffs of Dover
Iron Maiden - Number of the Beast
Metallica - One

Lou- Guitar Battle (Boss)
Charlie Daniels - The Devil Went Down to Georgia (Encore)

Bonus Tracks:

An Endless Sporadic - Impulse
Backyard Babies - Minus Celsius
Bret Michaels Band - Go That Far
Die Toten Hosen - Hier Kommit Alex
Dragonforce - Through the Fire and the Flames
Fall of Troy - FCP Remix
Gallows - In the Belly of a Shark
The Hellacopters - I'm in the Band
Heroes del Silencio - Avalancha
In Flames - Take This Life
Kaiser Chiefs - Ruby
Killswitch Engage - My Curse
LA Slum Lords - Down N Dirty
Lacuna Coil - Closer
Lions - Metal Heavy Lady
NAAST - Mauvis Garcon
Prototype - The Way It Ends
Revolverhead - Generation Rock
Rise Against - Prayer of the Refugee
Scouts of St. Sebastian - In Love
Senses Fail - Can't Be Saved
The Sleeping - Don't Hold Back
The Stone Roses - She Bangs the Drums
Superbus - Radio Song

Rock Band:

Rolling Stones "Gimme Shelter"
Aerosmith "Train Kept a Rollin'"
The Who "Won't Get Fooled Again"
Boston "Foreplay/Long Time"
Mountain "Mississippi Queen" (cover)
The Police "Next to You"
David Bowie "Suffragette City"
Black Sabbath "Paranoid" (cover)
Blue Oyster Cult "Don't Fear the Reaper"
The Ramones "Blitzkrieg Bop"
Deep Purple "Highway Star"
KISS "Detroit Rock City"
Molly Hatchet "Flirtin' With Disaster"
The Outlaws "Green Grass & High Tides" (cover)
Sweet "Ballroom Blitz" (cover)
Rush "Tom Sawyer"
Bon Jovi "Wanted Dead or Alive"
The Clash "Should I Stay or Should I Go
Faith No More "Epic"
Pixies "Wave of Mutilation"
R.E.M. "Orange Crush"
Iron Maiden "Run to the Hills" (cover)
Foo Fighters "Learn to Fly"
Metallica "Enter Sandman"
Nirvana "In Bloom"
Stone Temple Pilots "Vasoline"
Weezer "Say It Ain't So"
Smashing Pumpkins "Cherub Rock"
Radiohead "Creep"
Beastie Boys "Sabotage"
Hole "Celebrity Skin"
Garbage "I Think I'm Paranoid"
Soundgarden "Black Hole Sun"
The Hives "Main Offender"
Queens of the Stone Age "Go With the Flow"
The Strokes "Reptilia"
Jet "Are You Gonna Be My Girl"
OK Go "Here It Goes Again"
Nine Inch Nails "The Hand That Feeds"
Yeah Yeah Yeahs "Maps"
Red Hot Chili Peppers "Dani California"
Coheed & Cambria "Welcome Home"
Fallout Boy "Dead on Arrival"
The Killers "When You Were Young"
New Pornographers "Electric Version"
Bang Camaro "Pleasure (Pleasure)"

I think I am Paranoid:
Der Onlinemodus und DLC



Der Onlinemodus lässt sich leicht zusammenfassen man kann gegeneinander oder miteinander verschiedene Songs spielen( für mehr Infos siehe unter Mehrspielermodus) aber bevor ich zum Fazit übergehe erwähne ich nich kurz DLC. Auf dem Bereich ist Rockband unschlagbar schon jetzt kann man sich über 200 Songs bzw. Song Packs loaden während es GH3 gerade mal auf circa 30 bringen wird.



The Way it ends:
Das Fazit:


Eigentlich lässt sich kein Gewinner ausmachen in diesem Kampf der Musik aber am Ende hat Rock Band doch ein wenig die Nase vorn wegen kleiner Verbesserungen die bei Guitar Hero 3 gefehlt haben (Erstellung des eigenen Charakters, das Publikum singt mit). Wer aber keinen Platz hat für Das Schlagzeug und weitere 3 Leute in der Wohnung sollte lieber nur die Gitarre und das Spiel kaufen. Für welches Spiel man sich dann aber entscheidet ist dem Musikgeschmack vorbehalten.


Bis zum nächsten mal euer


Axtmörder Aran Jäger

Donnerstag, 31. Juli 2008

Mass Effect

Story:
So besitze dieses Spiel nun fast solange wie meine Xbox und zwar einen
Monat und es stammt noch aus der Zeit als ich noch nicht online war.
Und zuerstmal es geht um den Helden/Soldat/korrupter Soldat John/
beliebiger Name Sheppard wie ihr schon seht kann man seinen Held
ziemlich gut gestalten auch das Aussehen kann man komplett gestalten
also ein Pluspunkt an der Stelle man muss aber dazu sagen das das bei
RPG fast schon Standard ist.Nun nachdem man seinen Helden gebaut hat
sieht man auch schon den Vorspann man bekommt erklärt das im Jahre 2500 eine Technik entdeckt wurde mit der man im ganzen Universum
umherreisen kann diese dabei handelt es sich um eine Art Raumschiff mit
einem leuchtendem blauen Ball in der Mitte der Raumschiffe in Licht-
geschwindigkeit bringen kann.Zitat"....Die Menschen nannten es eine
Sensation die intelligenten Rassen des Weltraums nannten es.....


Mass Effect

Man befindet sich auf der Normandy dem schnellsten Raumschiff der
Allianz (Menschen). Sheppard soll zum Spectre(Wesen die alles dürfen
und sich nur vor dem "Rat" verantworten mussder Rat besteht aus drei
Völkern mit jeweils einem Stellvertreter) ernannt werden
....wenn...... seine nächste Mission ein Erfolg wird zu diesem Zweck wird
ein Spectre zur Überwachung entsandt doch plötzlich kommt ein Notruf
von der Planetenoberfläche ....... und auf geht es ins Abenteuer.

Gameplay:
Mass Effect ist in dem Fall einzigartig man steuert aus der Third Person
Sicht er steuert sich wie ein Shooter aber für jeden erlegten Gegner
gibt es EP wodurch das Level steigt und man sich Fähigkeiten aneignen
kann z.B. Schmeicheln oder Schütze. Man kann sich auch Ducken und
Deckung suchen also das übliche .......Das Kampfsystem macht auf jeden
Fall Spass allerdings liegt im Gameplay der größte Kritikpunkt :
1.Die "Mako" Missionen-Langeweile Pur man fährt rum ..... nichts passiert
und wenn du kurz vorm Ziel bist ist noch eine 20 Meter hohe unüberwindbare Wand im Weg du versuchst rübrezukommen bleibst hängen musst umdrehen und versuchst ein paar Meter weiter das gleiche
laaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnggggweillig.......


Grafik:
Auf Bildern sieht sie saugut aus aber im Spiel auch aber..........
manchmal wird die Grafik zu Klumpen und nicht mehr schön detalliert da
kann ein Roboter mit Kratzern nicht wie ein Roboter mit Kratzern aussehen
sondern auch mal als Play-doh Roboter...... der Preis der hohen Grafik
Ruckler sind dann auch noch dabei ..... ein sehr zweischneidiges
Schwert die Grafik.

Sound:
passt immer und fängt die Atmosphäre gut ein. Ausserdem ist die
Sprachausgabe sehr sehr gut.

Meine eigenen Pluspunkte:
-Das Dialogsystem:
Unglaublich ....... das beste Dialogsystem ever (naja bis zu Mass Effect 2^^) man hat die Wahl zwischen gut und böse und je nachdem wie man
sich entscheidet steigt der eine Balken ........was es gibt?: ein
Achievement und eine Zusatzmission aber dadurch kommen wir schon
zum Nachfolger:
-Mass Effect 2 :
Jetzt kommt der Hammer:
Je nachdem wie ihr euch in Mass Effect entscheidet wird die Story von
Mass Effect 2 und 3 ändern Shocked das heisst wenn ihr einen
GAngsterboss erledigt taucht der im nächten Teil nicht auf wenn ihr ihn
aber verschont...... vielleicht hilft er euch..... oder im Gegenteil er jagt
euch.... solche Entscheidungen gibt es tausendfach in Mass Effect.....
rette ich den oder den? und was für Auswirkungen hat das?
Töten oder verschonen? Wem traue ich mehr? Alles Fragen die man bis
Mass Effect 2 sich selbst beantworten muss...... wie wird das erst in Mass Effect 2? Shocked



Fazit:
Grösste 4 Pluspunkte:
+Geile Grafik und Sprachausgabe
+sehr cooles Gut und böse Spiel
+Dialogsystem und geile Story
+Mass Effect 2 Kooperation

4 Minuspunkte:
-Grafik zickt manchmal
-die "Mako" Missionen
-zuviel Geld
-Langweilliges Menü

Meine Meinung:
-Mein Xbox 360 Singleplayer-Game des Jahres 2007
-Mein erstes Spiel mein erstes Review
-Ich finde die MAss Effect 2 Verbindung geil und warte gebannt auf den Nachfolger
-Story ist gefüllt von moralischen Fragen Politik-intrigen und
"Unterdrückung" der Menschen (hört sich schlimmer an als es ist)
-Leider Langweillige Mako Missionen (Ich kanns nicht oft genug sagen)

Story: 10/10
Gameplay: 9/10
Grafik:8/10
Sound:10/10


Insgesamt:

92%

Leave Comments Wink

P.S. Falls ihr euch wundert hab diesen Post schon woanders veröffentlicht also nicht über die Schrift und die Leerzeichen wundern. :)